Der neue Trend Multi-Masking

Es gibt immer wieder neue Masken und nun gibt es auch einen neuen Trend, das sogenannte Multi-Masking. Das bedeutet nichts anders als dass man verschiedene Masken für verschiedene Gesichtsbereiche verwendet. Beispielsweise hat man oftmals eine fettige T-Zone und dafür aber eventuell trockene Wangen mit großen Poren. Da eine Maske für trockene Haut die Haut mit Pickelchen noch mehr verstopfen würde gibt es nun das Multi-Masking. Ich selbst habe das erste Mal von Multi-Masking bei L’Oréal erfahren.

Neulich konnte ich die Produkte von L’Oréal im Rahmen eines Produkttestes ausprobieren. Daher stelle ich dir heute haupsächlich die Masken von L’Oréal vor aber weiter unten im Beitrag sind auch Bilder von Herstellern, die ähnliche Produkte nun ebenfalls anbieten.

img-20170620-wa0013.jpeg

Mein Paket enthielt ein Mal das auch im Geschäft erhältliche Multi-Masking Set und eine Menge Proben für Freunde und Bekannte. Das Multi-Masking Mini Set kostet zurzeit 6,95 €. Die Proben habe ich an Freunde verteilt und auch teilweise in einer Make-Up Gruppe verlost.

Multimask_pic.jpg

Als ich das Paket bekam habe ich mich sehr gefreut und habe natürlich sofort getestet. Die Masken sind in kleinen Tiegelchen verpackt, die man aber leider im Mini Set nicht wieder verschließen kann. Dafür habe ich aber eine befriedigende Lösung gefunden: Bobby Pins! Jedoch rate ich trotzdem sie rasch aufzubrauchen, weil sie sonst leider etwas trocknen.

20170707_201957.jpg

Der Duft der Masken ist wirklich sehr angenehm und je Maske etwas unterschiedlich. Den Duft der Detox Maske finde ich am Besten. Die Masken sind leicht aufzutragen. Ich empfehle hierbei erstmal das Gesicht wie üblich zu reinigen und dann erst die Masken zu verwenden. Außerdem ist es besser einen Pinsel zu benutzen. Ein Make-Up Pinsel ist z.B. dafür Bestens geeignet.

 

Während der Einwirkzeit fangen die Masken an zu trocknen und das Gesicht fängt an zu spannen. Das fand ich irgendwie gut, weil sich das so reinigend angefühlt hat. Ich hatte allerdings keine Irritationen oder ein brennen, obwohl ich das öfters habe beim verwenden von Masken. Das fand ich auch sehr gut. Nach dem abwaschen fühlte sich meine Haut dann sehr weich und sehr gereinigt an. Dann noch gut eingecremt und ich hatte super gepflegte Haut. Ich habe sie danach noch zwei Mal benutzt und es reicht auch sicherlich noch für zwei weitere Anwendungen. Also kann man sagen, dass das Mini Set ungefähr für fünf Anwendungen reicht. Wenn man das dann umrechnet kosten diese Tiegelchen dann genau so viel wie die Masken in den kleinen Tütchen (je nach dem welche man sonst kauft). Jedoch fände ich es gut, wenn auch die Tütchen, die ich als Probe erhalten habe, eingeführt werden, sodass man sie auch kaufen kann, falls man sie erstmal testen möchte.

3600523356751-1245376_org

Schon zwei Mittester aus der Make-Up Gruppe haben die Masken nachgekauft. Selin berichtet, dass sie die klärende Maske sehr gut findet und diese nachgekauft hat. Sie sagt auch, dass sie seit dem kein Make -Up mehr benutzt und die Maske sehr mattierend auf ihre Haut wirkt. Sie hat eine Mischhaut und auch die Peeling Maske hat ihr gefallen, weil sie ihre Poren optisch verkleinert hat. Sie überlegt auch diese nachzukaufen. Laura hat auch mitgetestet und sagt, dass sie das Gefühl hatte, dass während dem benutzen der Maske etwas passiert und ihre Haut zwar leicht gebrannt hat aber sie es als nicht negativ empfunden hat. Meine gute Freundin Larissa hat auch mitgetestet und sagte, dass ihr der Duft etwas zu intensiv war. Insgesamt haben mir und den Mittestern die Masken sehr gut gefallen. Jedoch interessieren mich die Masken von den anderen Herstellern auch, weshalb ich diese auf jeden Fall auch mal testen werde. Die Maske von Balea kostet übrigens 1,25 € und die von Schaebens 1,45 €. Unten findet ihr die Links für alle Masken im DM Online Shop. Wie findest du die Masken? Kennst du den Trend Multi-Masking schon und hast du ihn bereits ausprobiert? Hinterlass mir doch ein Kommentar!

xoxo Lina

 

Shop it

L’Oréal Multi-Masking Mini Set: Zum Shop

Balea Multi-Masking: Zum Shop

Schaebens Multi-Masking: Zum Shop

 

Kommentar verfassen

